Gottesdienstplan

Unsere Gottesdienste in der Osterzeit

Feiertag Wochenspruch
ÖSTERLICHE FREUDENZEIT
Sonntag, 28. April, 10.00 Uhr, 4. Sonntag der Osterzeit, Kantate Vorstellungsgottesdienst der Konfirmanden „Singet dem HERRN ein neues Lied, denn er tut Wunder.“ (Psalm 98,1)
Sonntag, 5. Mai, 10.00 Uhr, 5. Sonntag der Osterzeit, Rogate Gottesdienst (Prädikantin Elke Berger-Dürr) „Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.“ (Ps. 66,20)
Christi Himmelfahrt, 9. Mai, 10.30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst auf dem Gelände des Jan-Niemöller-Hauses am Hafen. Die Auferstehungsgemeinde organisiert an diesem Tag eine Pilgeraktion. Beginn ist um 8.30 Uhr in der ev. Kirche in Frauenstein mit einer Andacht, dann geht es zu Fuß weiter zu verschiedenen Gebetsstationen (z. B. Grorother Mühle, Grunsels Börnchen, St. Peter und Paul). Ziel ist dann das Jan-Niemöller-Haus und der ökumenische Gottesdienst dort. „Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen.“ (Joh. 12,32)
Sonntag, 12. Mai, 10.00 Uhr, 6. Sonntag der Osterzeit, Exaudi Festliche Konfirmation in der Christophoruskirche gestaltet mit der Schiersteiner Kantorei
PFINGSTEN
Pfingstsonntag, 19. Mai, 10.00 Uhr Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls „Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.“ (Sach. 4,6)
Pfingstmontag, 20. Mai, 11.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst in der Auferstehungsgemeinde, Heinrich-Zille-Str. 48, anschließend Fest bei der Auferstehungsgemeinde

Zurück zur Seite Gottesdienste