Esther Maria Achenbach

Kinder- und Jugendarbeit

Esther Maria Achenbach ist 45 Jahre jung und Mutter zweier wunderbarer Kinder, Moritz und Emma Louisa. Moritz ist noch Schüler und wohnt im Hotel Mama, Emma studiert bereits und lebt mit ihrem Freund zusammen. Esther Maria Achenbach ist von Beruf Sozialversicherungsfachfrau und berät und betreut in dieser Funktion Ihre Kunden gerne in allen Bereichen und hat für alle stets ein offenes Ohr. In Ihrer Freizeit bastelt sie gern und viel mit großen und kleinen Menschen, z. B. im CVJM, beim Sommerfest der Gemeinde oder am Schiersteiner Jugendtag. Sie geht außerdem gern mit dem Familienpferd spazieren oder nutzt die Gelegenheit zum Geocachen mit Freund*Innen. Bei schlechtem Wetter sitzt sie auch schon einmal in ihrem Sessel und liest.

Während Ihres Engagements beim CVJM hat Sie bereits an Kinderkirchentagen und dem Schiersteiner Jugendtag teilgenommen, die Kinderbibelwoche bzw. Ferienspiele geleitet und aktiv bei der Durchführung von Kinder- , Jugend- und Familiengottesdiensten mitgewirkt. Regelmäßige Gottesdienstbesucher kennen Sie auch als Lektorin und als Handpuppenspielerin der Maus „Trudi“, die in unseren Familiengottesdiensten sehr zur Freude der Kinder launige Unterhaltungen mit „Rabe Rudi“ führt.

Im Kirchenvorstand kümmert sich Esther vorrangig um die Kinder- und Jugendarbeit, mit dem Ziel, die
Jüngsten für Gott und die Kirche zu begeistern und in die Gemeinde zu Integrieren – und übernimmt damit eine der wichtigsten und schönsten Aufgaben in unserer Gemeinde.