Michael Sobottka

Kirchenmusik und Finanzen

Michael Sobottka ist 52 Jahre alt und ledig. Seit 1998 lebt er in Wiesbaden und war seinerzeit schon nach wenigen Wochen Mitglied der Schiersteiner Kantorei geworden. Die Freude an der Kirchenmusik und die Mitgestaltung der Schiersteiner Gottesdienste bewogen ihn zu einer Gemeindeummeldung. Seit 2003 gehört er zur Christophorusgemeinde und war 2010 als Nachrücker erstmals in den Kirchenvorstand berufen worden, sodass er sich nun für eine dritte Amtszeit zur Verfügung gestellt hat.

Im Kirchenvorstand liegt sein Schwerpunkt weiterhin im Bereich der Finanz- und Haushaltsplanung. Hier kann er seine Berufserfahrung aus dem Rechnungswesen in einem großen Immobilienkonzern für die Gemeinde ins Ehrenamt einbringen. Gremienarbeit hatte er schon während seines Studiums in den Ausschüssen der betriebswirtschaftlichen Fakultät geleistet. Und auch in der Schiersteiner Kantorei übernimmt Michael Sobottka bereits seit einigen Jahren organisatorische Aufgaben, um unseren Kantor Clemens Bosselmann zu unterstützen.