Pfarrer Dr. Jörg Mohn

19 Jahre im Dienst der Gemeinde.

Jörg Mohn (*1965) ist Gemeindepfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, seit 2002 ist er in Wiesbaden-Schierstein tätig. Schwerpunkte seiner pastoralen Arbeit sind die gottesdienstliche Praxis, die Kirchenmusik und die Ökumene. Seine Frau Christiane unterstützt seine Arbeit seit jeher. Die beiden Kinder Philipp und Eva sind im Schiersteiner Pfarrhaus aufgewachsen. Das Mitleben mit den Menschen im Ort ist tragendes Anliegen, die gemeinsame Arbeit und Lebenserfahrung prägt seine Verkündigung.

2018 legte er seine Dissertation zur Osternacht vor, die er im Rahmen bzw. neben seiner pfarramtlichen Tätigkeit erarbeitet hat. Das Thema und seine praktisch-theologischen Fragestellungen sind aus den liturgischen Erfahrungen des Pfarramtes erwachsen. Er eröffnet hierin vielfältige Perspektiven für das Verständnis heutiger gottesdienstlicher Kultur sowie ihrer zeitgemäßen und verantwortlichen Gestaltung.

2021 feierte er in der Christophoruskirche sein silbernes Ordinationsjubiläum als Pfarrer. 

Pfarrer Dr. Jörg Mohn
Vorsitzender des Kirchenvorstandes

    Zehntenhofstraße 18
      65201 Wiesbaden
  0611 23388
  pfr-j-mohn@gmx.de