Dr. Karsten Eichner

Christliche Werte und Öffentlichkeitsarbeit

Dr. Karsten Eichner ist 50 Jahre alt und arbeitet als Pressesprecher bei der R+V Versicherung in Wiesbaden. Er wurde in Frankfurt am Main geboren und hat in Mainz und Glasgow Geschichte, Publizistik und Betriebswirtschaftslehre studiert. Seit 2002 lebt er in Schierstein und ist verheiratet mit Dr. Eva Wodarz-Eichner. Seine beiden Kinder Katharina und Maximilian sind heute 15 und 10 Jahre alt.

Dem Kirchenvorstand gehört Karsten Eichner schon seit 2009 an. Er unterstützt die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde, hält den Kontakt zu den Wiesbadener Medien und arbeitet im Redaktionsteam unseres Gemeindebriefs „Blick vom Kirchturm“ mit. Berufsbegleitend hat er die Prädikantenausbildung der EKHN absolviert und hält nun regelmäßig Gottesdienste, vor allem in unserer schönen Christophoruskirche.

Karstner Eichner möchte auch künftig gern dazu beitragen, unsere Gemeinde als lebendige „Kirche vor Ort“ mitzugestalten und unseren christlichen Glauben noch stärker in den Blick der Öffentlichkeit zu rücken - denn Kirche braucht Öffentlichkeit, und die Menschen brauchen die christliche Botschaft. Erst recht in bewegten Zeiten wie diesen.