Nachbargemeinden

Evangelische Auferstehungsgemeinde

Das Gemeindezentrum der Auferstehungsgemeinde

Die Auferstehungsgemeinde wurde zum 1. Januar 1967 durch Teilung der Christophorusgemeinde gebildet. Das Gemeindezentrum (Kindergarten, Gemeindehaus mit Kirchenraum) wurde vor ca. 40 Jahren fertiggestellt. Heute zählt die Gemeinde rd. 1.500 Gemeindeglieder, davon je ein Drittel bis 27, 64 und über 64 Jahre.

Website der Auferstehungsgemeinde: https://auferstehungsgemeinde-schierstein.ekhn.de/

Evangelische Dreikönigsgemeinde

Das Gemeindehaus der Dreikönigsgemeinde im Freudenberger Nelkenweg 4. Hier befindet sich auch das Gemeindebüro, wo bei Frau Daniel und Pfarrerin Frau Dr. Jutta Leonhardt-Balzer alle Fäden zusammenlaufen.

Am 1. Januar 1967 wurde die zuvor zum Pfarrvikarbereich II von Dotzheim gehörende Freudenberger Gemeinde selbstständig; zu ihr gehörten fortan die Ortsteile Frauenstein, Freudenberg und Märchenland. Seit 1. Januar 1982 trägt die Gemeinde den Namen „Evangelische Dreikönigsgemeinde Wiesbaden".

Website der Gemeinde: https://www.dreikoenigsgemeinde-wiesbaden.de/

Evangelische Kirchengemeinde Schelmengraben

Pfarrer Roland Falk ist seit dem 1. Mai 2016 Pfarrer mit halbem Stellenumfang. Mit dem anderen halben Dienstauftrag ist er Pfarrer in der Ev. Auferstehungsgemeinde Schierstein-Nord, wo er auch mit seiner Familie wohnt. Er teilt sich damit die Pfarrstelle mit Pfarrerin Dr. Jutta Leonhardt-Balzer, die seit dem 1. Dezember 2020 Pfarrerin mit halbem Stellenumfang in der Gemeinde ist. Mit dem anderen halben Dienstauftrag ist sie Pfarrerin in der Ev. Dreikönigskirchengemeinde.

Website der Gemeinde: https://kirchengemeinde-schelmengraben.de/

Evangelische Kirchengemeinde Wiesbaden-Dotzheim

Die evangelische Kirche in Wiesbaden-Dotzheim.

Website der Gemeinde: https://www.evkid.de/

Evangelische Heilandsgemeinde

Das Gemeindehaus der Heilandsgemeinde in Walluf, das seit 2016 zur Nutzung offen steht.

Die Hei­lands­kir­che ist das Got­tes­haus für evan­ge­li­sche Chris­ten in Wal­luf, Mar­tins­thal und Rau­en­thal. Al­le Got­tes­diens­te werden, wenn nicht an­ders an­ge­ge­ben, in der Evan­ge­li­schen Hei­lands­kir­che, Schö­ne Aus­sicht 10, Wal­luf, gefeiert.

Website der Gemeinde: https://www.heilandsgemeinde.com