Gottesdienstplan

Unsere Gottesdienste in der Passionszeit

Feiertag Wochenspruch
PASSIONSZEIT
Sonntag, 24. März, 10.00 Uhr, Palmsonntag Gottesdienst „Der Menschensohn muss erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben.“ (Joh. 3,14)
Gründonnerstag, 28. März, Tag der Einsetzung des Heiligen Abendmahls, 19.00 Uhr Gottesdienst mit Gedächtnisfeier des Heiligen Abendmahls, gestaltet mit CVJM/Gemeindejugend „Er hat ein Gedächtnis gestiftet seiner Wunder, der gnädige und barmherzige HERR.“ (Ps 111,4)
Karfreitag 29. März, 10.00 Uhr Gottesdienst zum Gedenktag des Leidens und Sterbens Christi 15.00 Uhr, Musikalische Andacht zur Todesstunde Jesu, Swantje Hoffmann (Barockvioline) und Clemens Bosselmann spielen Passionsmusiken „Also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“ (Joh 3,16)
ÖSTERLICHE FREUDENZEIT
Karsamstag, 30. März, 23.00 Uhr Liturgische Feier der Heiligen Osternacht, anschließend Osterfrühstück im Christophorushaus
Ostermontag, 1. April, 10.00 Uhr Familiengottesdienst mit Ostereiersuchen „Christus spricht: Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.“ (Offb 1,18)
Sonntag, 7. April, 10.00 Uhr, 1. Sonntag der Osterzeit, Quasimodogeniti Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls „Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von den Toten.“ (1. Petr 1,3)
Sonntag, 14. April, 10.00 Uhr, 2. Sonntag der Osterzeit, Misericordias Domini Gottesdienst (Prädikant Siegfried Moos) „Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben." (Joh 10,11a.27–28a)

Zurück zur Seite Gottesdienste